Wie man laut einem Therapeuten in 10 Schritten über eine Trennung hinwegkommt

SEHR GEEHRTER DOKTOR. JENN,



Es waren Regenbögen und Einhörner, bis es nicht mehr war. Nach drei Jahren hat sich mein Freund von mir getrennt (ich bin anscheinend nicht der Eine) und ich weiß nicht, wie ich die Scherben aufsammeln und weitermachen soll. Wo soll ich anfangen? Was soll ich machen? — Mit gebrochenem Herzen

Liebes gebrochenes Herz,



Trennungen sind scheiße. An den Schmerzen führt kein Weg vorbei. Sie können versuchen, Ben & Jerry's zu trinken, einzukaufen und zu essen, so viel Sie wollen ... aber das verzögert nur den Schmerz. Leider muss man es durchgehen, nicht drum herum. Alles andere verlängert nur das Leiden.



Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie tun können, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Hier erfahren Sie, wie Sie in 10 Schritten über eine Trennung hinwegkommen.

1. Gehen Sie kalter Truthahn.

Lassen Sie uns das aus dem Weg räumen: Haben Sie keinen Kontakt zu Ihrem Ex. Ich weiß es zu schätzen, dass viele Paare nach einer Trennung befreundet sein wollen und manche können es, nur nicht sofort. Sie brauchen etwas Zeit und Raum, um loszulassen. Die wichtigste Entwicklungsaufgabe nach einer Trennung ist das Loslassen. Wenn Sie Ihren Ex zum Mittagessen treffen, wird dieser Prozess durcheinander gebracht. Metaphorisch hat dich deine Trennung zum Bluten gebracht. Sie brauchen einen Schorf, um sich zu bilden, damit Sie heilen können. Jedes Mal, wenn Sie Kontakt haben – E-Mail, SMS, FaceTime, ein Telefonanruf, ihn persönlich sehen, eine Nachricht von einer Brieftaube erhalten – reißt es den Schorf ab und Sie bluten erneut. Dies verlangsamt Ihre Heilung.

2. Lass dich trauern.

Die Stadien Trauer und Verlust gelten für den Tod einer Beziehung. Sie sind: Verleugnung, Wut, Verhandlungen, Depression und Akzeptanz. Und entgegen der landläufigen Meinung schließt man einen nicht ab und kommt dann zum nächsten. Sie können in kurzer Zeit zwischen einem oder mehreren von ihnen wechseln. Geben Sie sich den Raum, Ihre Gefühle zu spüren und zu verarbeiten.

3. Nutzen Sie Ihr Unterstützungssystem.



Trennungen sind immer schmerzhaft, aber Trennungen bei einer Pandemie sind besonders hart, da viele von uns Familie und Freunde nicht sehen können. Dennoch ist dies nicht die Zeit, ein tapferes Gesicht aufzusetzen und so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Dies ist die Zeit, um die Menschen zu erreichen, die dich lieben und dich unterstützen und sie eine Schulter zum Ausweinen sein zu lassen. Finden Sie ein Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Isolation – das ist das Schlimmste, was Sie nach einer Trennung tun können. Ob auf Zoom oder persönlich in sicherer Entfernung, erlauben Sie Ihren Freunden und Ihrer Familie, Sie abzulenken und zu unterstützen.

4. Konzentrieren Sie sich auf die Selbstfürsorge.

Wenn wir auf der Couch sitzen und Convenience Food essen, nicht duschen und tagelang die gleichen zerlumpten Schweißausbrüche tragen, hat dies einen ernsthaften Einfluss auf unsere psychische Gesundheit. Sicher, Sie brauchen vielleicht ein oder zwei Tage, aber es ist wichtig, auf sich selbst aufzupassen (mit grundlegender Hygiene, aber auch gut zu essen und Ihren Körper jeden Tag ein wenig zu bewegen) ist wichtig, auch wenn Sie keine Lust dazu haben. Sicher, das Aufleuchten nach der Trennung ist die beste Rache, aber was noch wichtiger ist, es sendet Ihrem Unbewussten eine Botschaft, um die es sich zu kümmern lohnt, und hilft Ihnen, sich mehr zusammen zu fühlen.

5. Stürze dich in etwas Produktives.

Nehmen Sie zwischen der Trauer (und währenddessen) einige Fluchtprojekte an. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um Ihren Kleiderschrank in etwas zu verwandeln, das aussieht, als ob es auf The Home Edit Instagram gehört, beginnen Sie mit dem Schreiben des Buches, das Sie schon immer schreiben wollten, oder starten Sie ein Übungsprogramm. Einige gesunde Auswege zu finden, die dir ein erfülltes Gefühl geben, wird dir helfen, deine Trennung zu überwinden.

6. Ändern Sie Ihren Raum.



Wenn dein Raum dich an den Ex erinnert (oder du einfach nur eine Veränderung brauchst), nutze diese Zeit nach der Trennung, um ihn zu ändern. Salbei verbrennen, neue Laken besorgen, Möbel verschieben, neu dekorieren. Was auch immer es ist, tun Sie etwas, um die Atmosphäre Ihres Zuhauses zu verändern, die ausmacht Sie glücklich (wie deine Wände in einer Farbe zu streichen, die dein Ex hassen würde).

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7. Versuchen Sie eine Bibliotherapie.

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie wahrscheinlich viel Zeit damit verbracht, Ihren Ex zu hassen und sich auf seine Mängel zu konzentrieren. Aber jetzt ist es an der Zeit, ein paar Bücher über Trennungen und Eigenes zu lesen Ihre Teil dessen, was in der Beziehung nicht funktioniert hat. Sich die Zeit zu nehmen, sich selbst kennenzulernen, wird Ihnen beim nächsten Mal nur helfen, eine gesündere Beziehung zu führen. Es ist auch wichtig zu lesen, wie sich Ihre Familiengeschichte auf Ihre Partnerwahl auswirkt, damit Sie beim nächsten Mal jemanden auswählen können, der besser zu Ihnen passt.

8. Nehmen Sie sich eine Auszeit vom Dating.

Manchmal kann es hilfreich sein, sich etwas Zeit vom Dating zu nehmen, um sich daran zu erinnern, dass es dir alleine gut geht. Wenn wir nicht wissen, dass wir ohne Partner auf eigenen Beinen stehen können, neigen wir dazu, Dinge in einer Beziehung zu ertragen, die wir nicht sollten. Eine Dating-Entgiftung kann dir helfen, deine Dating-Muster neu zu bewerten und dich auf dich selbst zu konzentrieren.

9. Ziehen Sie eine Therapie in Betracht.

Wenn Sie feststellen, dass Sie einfach nicht in der Lage sind, voranzukommen, holen Sie sich Hilfe. Es ist keine Schande, sich einen Fachmann zu suchen, der Ihnen helfen kann, Ihre Perspektive zu ändern und diese beschissene Zeit auf gesunde Weise zu überstehen. Wenn Geld ein Problem ist, denken Sie daran, dass es im ganzen Land kostengünstige Kliniken für psychische Gesundheit gibt, die Sie basierend auf Ihrer Zahlungsfähigkeit behandeln.

10. Lass los.

Hören Sie auf, die sozialen Medien Ihres Ex zu überprüfen und alte Fotos auf Ihrer Kamerarolle anzuschauen (und räumen Sie die gerahmten in Ihrem Haus weg). Fragen Sie Ihre gemeinsamen Freunde nicht, wie es ihnen geht (und wenn sie es ohne Ihre Aufforderung anbieten, sagen Sie ihnen, dass sie es nicht tun sollen.) Suchen Sie nicht nach 'Abschluss'. Die meisten Leute bekommen es nicht von ihrem Ex; Der Abschluss kommt aus deinem Inneren, indem du die trauernde Arbeit verrichtest, die notwendig ist, um eine Trennung zu überwinden.

Du kannst das schaffen. Und wenn Sie auf der anderen Seite ankommen, werden Sie mehr Klarheit und Kraft haben, als Sie erwarten.

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