Sich ängstlich zu fühlen ist die neue Normalität. Hier ist, wann Sie besorgt sein sollten

Millennials werden in den Medien oft als ängstliche Generation bezeichnet. Einige argumentieren, es sei ein Produkt des Aufwachsens mit sozialen Medien, aber ironischerweise sind es auch soziale Medien, die dazu geführt haben, über die Geisteskrankheit zu sprechen und sie als solche zu bezeichnen, fühlen sich weniger tabu an. Dakota Johnson, Kylie Jenner, Camila Cabello und Lili Reinhart sind nur einige der vielen Stars, die ihre Kämpfe öffentlich mit Angst geteilt haben. Sogar Mode-Influencer sind an Bord gekommen. Es hat sich so normalisiert, dass wir sogar neue Unterkategorien davon geschaffen haben, wie 'Wahlangst' und in jüngerer Zeit 'Ökoangst', die durch den Klimawandel und Naturkatastrophen ausgelöste Extrembedingung für 2020.



Und dann traf die Angst vor dem Coronavirus. Laut einer kürzlich von der CDC durchgeführten Umfrage gaben 25% der Erwachsenen an, in den USA von April bis Juni Symptome einer Angststörung zu haben - dreimal so viele wie im gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Die besorgniserregenden Zahlen werden durch Daten des Census Bureau aus dem Jahr 2001 bestätigt Ende Mai zeigten 30 Prozent der Amerikaner Symptome einer generalisierten Angststörung.

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'Ohne Zweifel sehe ich ein erhöhtes Maß an klinischer Angst - ich war beschäftigter als je zuvor. Menschen, die ziemlich gut funktioniert haben, haben festgestellt, dass die Pandemie sie über den Rand gebracht hat “, sagt der in New York lebende Psychologe Ben Michaelis, Ph.D. InStyle .



'Ich war beschäftigter als je zuvor. Leute, die ziemlich gut funktioniert haben, haben festgestellt, dass die Pandemie sie über den Rand gebracht hat. '

- Ben Michaelis, Ph.D.



Coronavirus schuf den „perfekten Sturm“, damit die Angst gedeihen kann - „wie Wellen, die immer wieder ans Ufer treffen und keine Chance haben, sich zu erholen“, sagt Amanda Spray, Ph.D., klinische Associate Professorin in der Abteilung für Psychiatrie an der Grossman School of Medicine der NYU . Und wir beschäftigen uns immer noch damit, jetzt in Form von Wiedereintrittsangst - das Ergebnis der massiven Unsicherheit, die wir empfinden, wenn das Land wieder geöffnet und wieder geschlossen wird.

Die gute Seite: Überall, wo wir hinschauen, werden wir beruhigt, dass wir es sind alles zusammen (Sogar Michelle Obama kämpft mit ihrer geistigen Gesundheit!); Diese Angst ist unglaublich normal und zu erwarten. (Und das ist es auch.) Das Problem: In dieser allgemein stressigen Zeit wird es für manche immer schwieriger zu sagen, was natürliche - oder manchmal sogar hilfreiche - Angst ist und was tatsächlich eine Angststörung ist, die häufigste psychische Krankheit in den USA

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Angst unkontrollierbar wird und Ihrem Leben im Weg steht - und Instagram-Therapie- oder Meditations-Apps nicht den Trick machen -, finden Sie hier den Ausgangspunkt und wie Sie Hilfe erhalten.

So sieht 'gesunde' Angst aus.



Das erste ist: Angst ist nicht von Natur aus eine schlechte Sache. Als Menschen sind wir fest verdrahtet, um auf Stress als Mittel zum Selbstschutz in potenziell gefährlichen oder unbekannten Situationen zu reagieren.

„Ein gewisses Maß an Angst während dieser Pandemie ist anpassungsfähig und ziemlich normal - wir haben Angst aus einem bestimmten Grund. Wir haben Angst, wenn wir einen Bären sehen oder wenn sich ein Auto nähert und wir die Straße verlassen müssen. Diese Angstreaktion ist eine gute Sache. Das schützt uns “, erklärt Dr. Spray.

'Für viele Menschen wird dies derzeit aus gutem Grund aktiviert. Wir haben da draußen eine sehr reale Bedrohung und wir sollte sei besorgt “, sagt sie.



Diese Angst kann sich auch in körperlichen Symptomen manifestieren - wie verschwitzten Handflächen, Atemnot und einem pochenden Herzschlag. „Unser Nervensystem ist darauf ausgelegt, eine Bedrohung zu erkennen und Blut in Herz, Lunge und Muskeln zu gießen, um sich auf den Kampf oder die Flucht vorzubereiten“, erklärt Dr. Elisha Goldstein, Erfinderin des 21-Tage-Programms zur natürlichen Linderung von Angstzuständen.

Wenn Sie also das Gefühl haben, dass diese unangenehmen Symptome sagen, während Sie Ihre Maske aufsetzen, bevor Sie das Haus verlassen, wissen Sie, dass dies eine gute Sache ist, sagt Dr. Spray. 'Es ist unser Körper, der uns vorbereitet', sagt Dr. Spray.

Was sind die Anzeichen einer Angststörung?

Einige Ängste können tatsächlich eine gute Sache sein, wenn Sie sie vorübergehend erleben. So funktioniert das Stressreaktionssystem unseres Körpers. 'Wenn wir einen Schritt zurücktreten und bewerten müssen, wird die Angst überwältigend und in gewisser Weise eine Fehlzündung. Wenn wir uns sagen, dass wir Angst haben müssen, wenn es dort keine tatsächliche Bedrohung gibt', erklärt Dr. Spray.

'Wenn wir einen Schritt zurücktreten und bewerten müssen, wird die Angst überwältigend und in gewisser Weise eine Fehlzündung. Wenn wir uns sagen, dass wir Angst haben müssen, wenn es dort keine tatsächliche Bedrohung gibt.'

- Amanda Spray, Ph.D.

Laut der American Psychiatric Association gibt es zwei offizielle Kriterien für eine generalisierte Angststörung (GAD): Die Angst oder Furcht muss in keinem Verhältnis zur Situation stehen und Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, normal zu funktionieren oder Störungen in Ihrem Leben zu verursachen. Oder, wie Dr. Goldstein es seinen Patienten sagt: 'Nichts ist ein Problem, es sei denn, es ist ein Problem.'

Dr. Goldstein schlägt vor, sich die folgenden Fragen zu stellen, wenn Sie befürchten, dass Ihre Angst abnormal ist: Verursacht dies, dass Sie nicht in der Lage sind, eine einzige Aufgabe in Ihrem Job zu erledigen? Verursacht es Sie, mit Ihrem Partner zu kämpfen oder Ihre Kinder zu schlagen? Verhindert es Sie, überhaupt einen Online-Yoga-Kurs oder andere Aktivitäten zu machen, die Sie zuvor genossen haben? Stört es Ihren Schlaf?

Während jede Person nach Angaben des Nationalen Instituts für psychische Gesundheit (NIMH) leicht anders Angst empfinden kann, umfassen die Symptome der GAD Folgendes:

Unkontrollierbare Sorgen in „mehreren Domänen“ sind ein weiteres Hauptzeichen für eine Angststörung und ein Hinweis darauf, dass es an der Zeit sein könnte, Hilfe von außen zu erhalten, sagten die Experten, mit denen wir gesprochen haben.

'Menschen können wirklich gut mit einem großen Stressor umgehen - was wir nicht gut können, ist, wenn wir mehrere gleichzeitige Stressoren haben, was jetzt passiert. Zum Beispiel den Umgang mit dem Unbekannten des Virus und Arbeitsplatzverlust, der Virus und die Krankheit eines Verwandten oder das Virus und eine Trennung “, sagt Dr. Michaelis. 'Mehrere Stressfaktoren schicken Menschen über den Rand in einen klinisch ängstlichen oder depressiven Ort.'

Es gibt verschiedene Arten von Angststörungen, einschließlich Panikstörung und sozialer Angststörung.

Obwohl die häufigste Angststörung die GAD ist und 6,8 ​​Millionen Erwachsene betrifft, gibt es verschiedene Arten, über die man Bescheid wissen muss, darunter Panikstörung, soziale Angststörung und verschiedene phobiebedingte Störungen.

Menschen mit Panikstörung haben immer wieder unerwartete Panikattacken oder plötzliche Perioden intensiver Angst, die oft durch ein gefürchtetes Objekt oder eine gefürchtete Situation ausgelöst werden. Eine Panikattacke kann auch intensive körperliche Symptome wie Herzklopfen, Erstickungsgefühle und das Gefühl des bevorstehenden Untergangs hervorrufen.

Soziale Angststörung (früher als soziale Phobie bezeichnet) bezieht sich auf die Angst vor sozialen oder Leistungssituationen - wie Zendaya in ihrem September beschrieben hat InStyle Titelinterview. Menschen mit sozialer Angststörung sind mehr als nur Schüchternheit. Sie sind äußerst besorgt darüber, von anderen beurteilt zu werden, und vermeiden daher häufig soziale Situationen.

Es gibt auch verschiedene Arten von Phobien, die dazu führen, dass Menschen eine intensive Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen haben, wie z. B. Fliegen, Höhen, Spinnen oder Nadeln.

Angststörungen sind unglaublich häufig - und betreffen Frauen mehr als Männer.

Obwohl sie sich isolierend fühlen können, sind Angststörungen die häufigste psychische Erkrankung in den USA, von der laut der Anxiety and Depression Association of America (ADAA) 40 Millionen Erwachsene in den USA ab 18 Jahren betroffen sind. Laut NIMH leiden schätzungsweise 30% der Erwachsenen in den USA irgendwann in ihrem Leben an einer Angststörung.

Es ist nicht überraschend, ob Sie in diesen 30% landen oder nicht, hängt sowohl von der Genetik als auch von den Umweltfaktoren ab, sagt Dr. Goldstein. Eine familiäre Vorgeschichte von Angstzuständen oder anderen psychischen Erkrankungen, die Exposition gegenüber stressigen oder traumatischen Lebensereignissen (wie sexuellen Übergriffen oder der Verlust eines geliebten Menschen aufgrund von COVID) oder die Arbeit in bestimmten Berufsfeldern mit hohem Stress können zu Ihrem Risiko beitragen eine Angststörung zu entwickeln.

Außerdem sind Frauen laut ADAA doppelt so häufig betroffen wie Männer. Dies ist wahrscheinlich auf viele Faktoren zurückzuführen - im Allgemeinen suchen Männer weniger Gesundheitsdienste als Frauen, aber der gesellschaftliche Druck spielt höchstwahrscheinlich auch eine Rolle, insbesondere für Frauen im gebärfähigen Alter, erklärt Dr. Spray. 'In unserer Gesellschaft gibt es Druck auf Frauen, alles zu tun und alles zu haben.'

Dies sind die häufigsten Behandlungsoptionen für Angstzustände, die Ihnen helfen können, Linderung zu finden.

Während das Stigma in Bezug auf psychische Gesundheitsprobleme (oder die Suche nach einer Therapie) immer besser wird, sind sich Experten einig, dass es Verbesserungspotenzial gibt. Ein typisches Beispiel: Laut ADAA erhalten nur 37% der Menschen, die an einer Angststörung leiden, eine Behandlung, obwohl die Behandlung den meisten Menschen mit Angststörungen tatsächlich hilft, ein glückliches und produktives Leben zu führen.

Angststörungen werden laut NIMH im Allgemeinen mit Therapie, Medikamenten oder einer Kombination aus beiden behandelt. Eine häufige Form der Gesprächstherapie bei Angststörungen ist die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), ein zielorientierter Ansatz, bei dem ein Psychotherapeut Ihnen hilft, sich eines ungenauen oder negativen Denkens bewusst zu werden, damit Sie effektiver auf herausfordernde oder stressige Situationen reagieren können in die Mayo-Klinik.

„Wir wissen, dass CBT von Angesicht zu Angesicht funktioniert - und wir lernen, in welchen anderen Formen es funktionieren kann. Studien zeigen, dass es über Video effektiv ist, was eine große Erleichterung während einer Pandemie darstellt, und dass es auch in Apps wie COVID Coach übersetzt wird. Diese Apps sind kein Ersatz für die persönliche Behandlung, aber sie können eine hervorragende Ergänzung oder eine Einführung in die Funktionsweise von CBT sein “, erklärt Dr. Spray.

Anti-Angst-Medikamente oder Antidepressiva sind ebenfalls häufige Behandlungsmöglichkeiten. 'Während Medikamente oft überverschrieben sind, kann es für viele Menschen hilfreich sein, ihnen zu helfen, sich auf die Praktiken der Selbstpflege einzulassen, die sie benötigen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen', sagt Dr. Goldstein.

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Selbstpflege ist auch im Umgang mit Angstzuständen enorm.

Neben dem Besuch eines Profis: „Es gibt wirklich einfache Dinge, die Sie auch in dieser Zeit jeden Tag tun können, um ein besseres Gefühl für Erdung, Erleichterung und persönliche Kontrolle über Ihren Geist und Ihr Leben zu entwickeln“, sagt Dr. Goldstein.

'Es gibt wirklich einfache Dinge, die Sie jeden Tag tun können, auch während dieser Zeit, um ein besseres Gefühl der Erdung, Erleichterung und persönlichen Kontrolle über Ihren Geist und Ihr Leben zu spüren.'

- Elisha Goldstein, Ph.D.

Einige dieser Selbstpflegepraktiken umfassen Yoga, Meditation (Dr. Spray empfiehlt Apps wie Headspace und Calm) und gutes Essen - sowie die Eindämmung von Aktivitäten, die Ihr Nervensystem stärken.

Zum Beispiel: Wie Sie Informationen über Coronavirus aufnehmen. „Die Nachricht ist eine Form der Ernährung. Es ist etwas, das Sie einnehmen. Als verantwortungsbewusster Bürger haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Sie jederzeit wissen müssen, was los ist, aber Sie müssen vorsichtig sein, wie die Informationen auf Sie zukommen - Nachrichtenbenachrichtigungen können zu Problemen führen “, sagt Dr. Michaelis. Die Begrenzung von Alkohol und Drogen, die Depressionen und Angstzustände im Laufe der Zeit verschlimmern können, kann sich auch messbar auf Ihre Angst auswirken, fügt er hinzu.

Fazit: 'Wenn Sie in letzter Zeit mehr Angst haben, wissen Sie, dass es nicht Ihre Schuld ist und Sie damit nicht allein sind', sagt Dr. Goldstein. 'Tatsächlich können Sie mit größerer Kraft und Präsenz daraus hervorgehen als zuvor.'

Wenn Sie unter Angstzuständen und / oder Depressionen leiden und Krisenunterstützung benötigen, rufen Sie die Nationale Rettungsleine für Suizidprävention bei 1-800-273-TALK (8255) .