Funktionieren Taillentrainer tatsächlich?

Dank der Familie Kardashian sind sich viele der Taillentrainer und des charakteristischen Looks bewusst, den sie versprechen. Tatsächlich verkauft Kim sie als Teil ihrer sehr beliebten Skims-Linie - und sagt, sie schenke sie all ihren Freunden, die kürzlich geboren haben, um ihnen zu helfen, ihre Form wiederzugewinnen.



Aber sind Taillentrainer effektiv und wie hoch ist das Risiko, einen zu verwenden? Alles, was Sie wissen müssen, voraus.

Was ist überhaupt ein Taillentrainer?

„Ein Taillentrainer ist ein Gerät ähnlich einem Korsett, das normalerweise aus elastischem Material hergestellt wird“, erklärt Kelley Vargo, MS, MPH, CSCS, ein zertifizierter Kraft- und Konditionstrainer. Hüfttrainer verfügen häufig über einen Klettverschluss, der um die Taille geschnallt werden kann, oder über Haken und Ösen im BH-Stil, die schrittweise festgezogen werden können. Die Absicht dahinter? 'Um eine schlankere Taille und eine Sanduhrfigur zu schaffen', sagt Vargo. Wenn Taillentrainer im Laufe der Zeit gleichmäßig getragen werden, können sie einen ziemlich extremen Effekt erzielen (denken Sie an Kim K beim Met Ball im letzten Jahr).



Die Idee, die Taille mit einem Kleidungsstück zu formen, ist nichts Neues. 'Das Taillentraining hat einen historischen Aspekt, der bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht', sagt Jaclyn Fulop, Physiotherapeutin und Gründerin der Exchange Physical Therapy Group. 'Frauen zogen Korsetts über einen bestimmten Zeitraum fest, um eine kleinere Taillengröße zu erreichen.'

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Taillentrainer bestehen heutzutage aus verschiedenen Materialien und werden normalerweise nicht so eng getragen, aber sie versprechen einen ähnlichen Effekt. 'Sie behaupten, die Taille zu straffen, schlank zu machen und zu formen - indem sie Zentimeter vom Bauch nehmen', sagt Fulop.

Wie funktionieren Taillentrainer?

Taillentrainer können einige ihrer Versprechen einhalten. 'Es kann etwas Wassergewicht durch Schwitzen durch das Tragen eines Taillentrainers verlieren', sagt Vargo. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Abnehmen von Wasser nicht bedeutet, dass Sie Fett verloren haben.

Aber helfen Taillentrainer dabei, Ihren Körper so zu formen, wie sie es versprechen? Art von. Eng anliegende Taillentrainer machen es schwierig, Ihre Bauchmuskeln zu benutzen, was sie schwächer machen kann. Dies könnte dazu führen, dass Ihre Taille mit der Zeit schlanker erscheint, da die Muskeln kleiner werden. 'Wenn Ihre Taille nach einigen Wochen kleiner zu sein scheint, ist dies wahrscheinlich auf Wasserverlust und Muskelschwund zurückzuführen', sagt Vargo.



Und natürlich erscheint Ihre Taille beim Tragen des Taillentrainers kleiner, da sie wie Shapewear funktioniert. Aber sobald Sie es abnehmen, werden Sie möglicherweise weniger Unterschiede in Ihrer Taille bemerken.

Es gibt auch einige indirekte Möglichkeiten, wie ein Taillentrainer Ihre Taille kleiner erscheinen lassen kann. „Ein Taillentrainer kann einige kurzfristige Vorteile haben, z. B. eine Verbesserung der Körperhaltung, da er Sie zwingt, aufrecht zu sitzen und aufzustehen“, betont Fulop. Dies könnte zu einem insgesamt „längeren“ Erscheinungsbild führen. „Ein Taillentrainer kann aufgrund seiner starren Natur auch die richtige Hebetechnik (mit Gewichten oder schweren Gegenständen) fördern“, sagt Fulop. Und eine bessere Form könnte eine bessere Fitness bedeuten.

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Wenn Sie die Angewohnheit haben, zu viel zu essen, fühlen Sie sich durch das Tragen eines Taillentrainers während der Mahlzeiten schneller satt, da er laut Fulop drückt und Druck auf Ihren Magen ausübt. Sie könnten also Gewicht verlieren, wenn Sie insgesamt weniger essen.

Was sind die Nachteile eines Taillentrainers?



Die Sache mit Taillentrainern ist, dass sie zwar einige kurzfristige Vorteile haben, die Nachteile jedoch definitiv die Vorteile überwiegen.

Sie hindern Sie daran, Ihren Kern zu stärken.

Erstens kann das Tragen eines Taillentrainers während des Trainings und / oder des Alltags, wie bereits erwähnt, Ihre Kernmuskeln schwächen. 'Wenn zu viel getragen wird, hängen die Kernmuskeln von der Stabilität und Unterstützung des Taillentrainers ab', sagt Fulop.

„Taillentrainer können aufgrund von Überbeanspruchung und nicht gleichzeitig angemessenem Training des Kerns zu einer Krücke werden“, fügt Brooke Cates hinzu, eine Spezialistin für pränatale und postnatale Übungen und Gründerin von The Bloom Method. 'Wenn eine Person kein richtiges Kern- und Beckenbodentraining durchführt und nur hofft, dass der Taillentrainer ihre Taille magisch schlank macht, wird sie sehr enttäuscht sein.'

Taillentrainer stören Ihre Atmung.

Laut Vargo hemmen sie nachweislich Ihre Fähigkeit, tief zu atmen. Wenn Sie also eine tragen, kann dies Ihrem Gewichtheben ein wenig helfen, aber es kann auch Ihre Trainingsleistung beeinträchtigen. Es sollte selbstverständlich sein, aber zur Erinnerung: Wie hart Sie trainieren, hängt direkt von Ihrer Atemfähigkeit ab. Aus diesem Grund lösen Gewichtheber, die Hebebänder verwenden, die ähnlich wie Taillentrainer bei der Unterstützung der Kernmuskulatur wirken, diese direkt nach dem Heben. Darüber hinaus kann eine verminderte Lungenkapazität zu Müdigkeit oder sogar Bewusstlosigkeit (d. H. Ohnmacht) führen, sagt Fulop.

Sie können Ihre Organe verschieben und langfristige Gesundheitsprobleme verursachen.

Taillentrainer können bei längerem Tragen die gleichen negativen strukturellen Auswirkungen haben wie Korsetts. Das Tragen eines Taillentrainers kann hauptsächlich die schwebenden Rippen oder die Rippen verschieben, die nicht an Ihrem Brustbein befestigt sind. Dies kann innere Organe bewegen, was dazu führt, dass sich die oberen Organe in dem Bereich weiter nach oben und die unteren Organe weiter nach unten bewegen, erklärt Fulop. Infolgedessen kann ein langfristiges Taillentraining auch Verdauungsprobleme, eine Verringerung der Durchblutung, Rippenschäden und eine als Costochondritis bezeichnete Erkrankung verursachen, bei der es sich um eine Entzündung des Knorpels zwischen den Rippen handelt.

Sie können Probleme mit dem Beckenboden verursachen, insbesondere bei Frauen, die kürzlich geboren haben.

Brooke Cavalla, eine zertifizierte Personal Trainerin, dachte erst nach der Geburt ihres zweiten Babys daran, einen Taillentrainer zu tragen. Es war eine grobe Lieferung, und ihr Kern fühlte sich danach super schwach an. Sie fing an, einen Taillentrainer zu tragen, weil sie zusätzliche Unterstützung wollte und die Idee, ihren Magen und ihre Gebärmutter zu verkleinern, ansprechend war, sagt sie.

'Ungefähr drei Wochen nach der Geburt meines zweiten Babys verspürte ich ein sehr seltsames' Ausbeulen 'in meinem Beckenbereich', erinnert sich Cavalla. 'Da dies mein zweites Baby war und ich einen Hintergrund als Spezialist für pränatale / postnatale Übungen habe, wusste ich, dass das, was ich fühlte, nicht normal sein konnte.' Nach Rücksprache mit ihrem OB stellte sie fest, dass sie einen leichten Blasenvorfall hatte, was bedeutete, dass ihre Blase gegen die Wand ihrer Vagina drückte.

„Da mein Beckenboden bereits von einem großen Baby und einer aggressiven Entbindung schwach war, hatte das Tragen eines Taillentrainers noch mehr Druck auf meinen Beckenboden ausgeübt und einen Vorfall vom Grad 1 verursacht“, erklärt Cavalla.

Leider ist Cavallas Erfahrung bei Frauen, die nach der Geburt Taillentrainer tragen, nicht so selten. „Taillentrainer können oft sehr aggressiv für den postpartalen Kern (oder einen anderen Kern) sein, und selbst die sanfteren können Probleme verursachen, wenn sie nicht richtig verwendet werden“, sagt Cates.

„In den frühen Tagen nach der Geburt durchlaufen die inneren Organe, die Gebärmutter und die Beckenbodenmuskulatur einen massiven Heilungszustand und erfordern die Fähigkeit, in ihre Räume vor der Schwangerschaft zurückzukehren“, erklärt Cates. Eine externe Unterstützung kann dabei helfen, aber meistens ist etwas Sanfteres angebracht, wie ein hoch tailliertes Kompressionshöschen. „Das Anschnallen eines Bunds, das Ansaugen Ihres Bauches und das Festziehen eines äußeren Objekts um Ihren Oberkörper kann manchmal mehr schaden als nützen“, fügt Cates hinzu.

Was können Sie tun, um stattdessen Ihre Taille zu formen?

Experten sind sich einig: Der beste Weg, um Ihre Taille zu formen, ist durch Ernährung und Bewegung. 'Ultra-verarbeitete, zuckerhaltige Lebensmittel, das Trinken Ihrer Kalorien und kalorienreiche Lebensmittel sollten minimiert werden', sagt Vargo. In Bezug auf Bewegung empfiehlt sie Übungen zur Stärkung des Kerns in Kombination mit Stoffwechselkonditionierung (wie HIIT-Workouts). Vargo empfiehlt außerdem, die Messung Ihrer Taille zu verfolgen, während Sie diese Änderungen vornehmen. „Und denken Sie daran: Langsamer und stetiger Fortschritt ist dauerhafter Fortschritt“, stellt sie fest.

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'Last but not least, wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es', sagt Vargo. 'Bleiben Sie der Reise verpflichtet, und Sie werden Ergebnisse sehen.'