8 Möglichkeiten, während der Quarantäne positiv zu bleiben

SEHR GEEHRTER DOKTOR. JENN,



Ich habe im Allgemeinen ein ziemlich sonniges Gemüt, aber nach zwei Monaten, in denen ich mein Haus kaum verlassen habe, habe ich das Gefühl, dass ich an meiner Belastungsgrenze angekommen bin. Meine Stimmungen haben einen ernsten Nasensprung gemacht. Ich mache all die Dinge – Yoga, richtig essen, mich mit Freunden auf Zoom verbinden – aber ich habe Mühe, bei all der Unsicherheit in der Welt eine positive Einstellung zu bewahren. Wie verändere ich meine Denkweise?— Negativer Geisteszustand

LIEBE NEGATIV,



Es ist natürlich, dass Ihre normalerweise positive Einstellung gerade jetzt getestet wird. Dies sind bemerkenswert stressige Zeiten für alle, egal ob Sie im Gesundheitswesen tätig sind oder an vorderster Front arbeiten, einen geliebten Menschen haben, der krank ist, mit Arbeitslosigkeit oder Einsamkeit konfrontiert sind, während Sie sich selbst isolieren, oder Schwierigkeiten haben, die besten Eltern zu sein oder Partner, der Sie sein können. (Und die Liste geht weiter)



Jetzt, da wir einige Monate in dieser Pandemie sind, laufen viele Menschen auf Autopilot und kämpfen mit Quarantäne-Burnout.

Die positiven Verhaltensweisen, die Sie bereits implementieren, sind eine gute Grundlage, um abzuspringen, aber das Hinzufügen neuer Gewohnheiten zu Ihrer Routine kann helfen, die Dinge aufzurütteln. Hier sind 8 Möglichkeiten, Ihren emotionalen Zustand zu ändern und während COVID-19 positiv zu bleiben.

1. Beginnen Sie Ihren Tag mit einer Dankbarkeitsübung.

Es mag kitschig klingen, aber sich aktiv auf das zu konzentrieren, wofür Sie dankbar sind, bevor Sie nach Ihrem Handy greifen, um Instagram zu scrollen, kann einen großen Unterschied machen – Vertrauen. Dies versetzt Sie in eine positive Einstellung und kann sogar Depressionen bekämpfen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können eine Dankbarkeitsliste schriftlich erstellen oder ein Dankbarkeitstagebuch beginnen. Sie können einen Dankesbrief an jemanden schreiben, der Ihr Leben beeinflusst hat. Sie können einen Dankbarkeitsfreund finden und jeden Tag damit beginnen, sich gegenseitig etwas zu schreiben, für das Sie dankbar sind. Wenn du mit einem Partner zusammenlebst, bemühe dich, ihm etwas zu sagen, was er oder sie tut, was du schätzt.

2. Ändern Sie Ihre Szenerie.



Okay, Ihre Urlaubspläne sind im Moment vielleicht auf Eis gelegt, aber das bedeutet nicht, dass Sie zu Hause keine kleinen Änderungen vornehmen können. Sie müssen keine neuen Möbel kaufen, um die Dinge aufzurütteln, aber das Aufbrechen visueller Muster kann dazu beitragen, Ihre Stimmung zu ändern. Verschieben Sie Ihren Küchentisch oder Schreibtisch so, dass Sie während der Arbeit aus einem anderen Fenster schauen. Hängen Sie ein neues Poster auf oder bringen Sie Ihr Lieblingskunstwerk in Ihrem Haus an einen neuen Ort. Wenn Sie wirklich etwas durcheinander bringen möchten, schlafen Sie mit Ihrem Kopf dort, wo Ihre Füße normalerweise sind, um Ihre Einstellung (wörtlich) zu ändern, wenn Sie morgens aufwachen. Ja, es ist ein bisschen verrückt, aber das sind verrückte Zeiten.

3. Aufräumen

Apropos, Ihren Raum neu zu erfinden, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihr Zuhause von allem zu befreien, was Ihnen nicht dient. Wenn das Marie-Kondo-Leben nichts für Sie ist, hören Sie sich Folgendes an: Unordnung wurde mit Depressionen, Aufschub und Stress in Verbindung gebracht. In einer Zeit wie dieser ist alles, was Sie tun können, was Ihrem mentalen Zustand hilft und Ihre Umgebung angenehm macht, in meinem Buch gut. Sie können möglicherweise nicht kontrollieren, wann sie einen Impfstoff entdecken, aber Sie können den Bücherstapel auf Ihrem Esstisch kontrollieren.

4. Suche nach Bedeutung.

Viktor Frankl war ein Psychiater und Holocaust-Überlebender, der Menschen untersuchte, die die Konzentrationslager überlebten. Er glaubte, dass wir, wenn wir nicht in der Lage sind, unsere Situation zu ändern, herausgefordert sind, uns selbst und unsere Reaktion zu ändern. Er glaubte, dass wir unter allen Umständen (sogar in einem Konzentrationslager) unsere Haltung wählen können, und das ist unsere ultimative menschliche Freiheit, die niemals genommen werden kann. Nutzen Sie diese Pandemie als Chance, Ihre Fähigkeiten zum Umdenken zu stärken. Wenn Sie nach einer neuen Quarantäne-Lesung suchen, sein Buch in die Hand nehmen, Die Suche des Menschen nach Bedeutung , ist ein guter Anfang.

Lilie Fuchs

5. Verlasse deine Komfortzone.



Ich koche nicht. Meine Mutter hat mich mit Tiefkühlkost von Lean Cuisine aufgezogen, da sie es auch nicht getan hat. In Quarantäne habe ich gelernt, Rezepte zu befolgen. Ich koche. Ich backe. Ich habe sogar Eis am Stiel von Grund auf neu gemacht. Es ist eine einfache Sache, die ich erreicht habe, die mein Selbstverständnis verändert hat, mich einfallsreicher gemacht hat und meine Familie mit köstlichem (meist!) nahrhaftem Essen versorgt hat. Es muss nicht unbedingt Kochen sein, aber wenn Sie Ihre Komfortzone verlassen und eine neue Fähigkeit oder ein neues Hobby erlernen, können Sie Ihre Routine und damit auch Ihre Einstellung auf den Kopf stellen.

6. Beten oder meditieren Sie.

Sie müssen nicht religiös sein, um zu beten. Mein liebstes nicht-weltliches Gebet ist das Gelassenheitsgebet, das ich neben meinem Bett und auf einem Schild in meinem Büro aufbewahre. In einer Zeit wie dieser ist es eine großartige Erinnerung daran, an der Akzeptanz zu arbeiten und gleichzeitig proaktiv in Bezug auf Prävention und Zukunftsplanung zu sein. Studien zeigen, dass Gebet und Meditation unsere Reaktionsfähigkeit auf Traumata und negative Ereignisse senken und uns sogar helfen können, Oxytocin, das Wohlfühlhormon, freizusetzen.

7. Seien Sie zu Diensten.

Jetzt gibt es mehr denn je unzählige Möglichkeiten, dies zu tun: Masken für die lebensnotwendigen Arbeiter herstellen, Geld spenden, um in Not geratene Familien zu ernähren, den Schrank aufzuräumen und Kleidung an Obdachlose zu spenden. Zurückgeben schafft ein Erfolgserlebnis und ermöglicht es uns, uns auf etwas Positives zu konzentrieren. In all dieser Dunkelheit ermöglicht es dir, anderen zu helfen, nicht nur das Licht zu sein, sondern auch das Licht in anderen zu sehen.

8. Treffen Sie Quarantäne-Auflösungen.

Wir neigen dazu, den ersten des Jahres als die Zeit zu betrachten, um unsere Ziele zu bewerten. Aber es gibt keine Zeit wie die Gegenwart. Dies ist eine großartige Zeit, um sich selbst zu reflektieren, neue Ziele zu setzen und Ihre Prioritäten zu bewerten. Wer möchten Sie am Ende dieser Pandemie sein? Möchten Sie stärker, einfallsreicher und mit einem guten Gefühl aus dieser Situation herauskommen? Welche Art von Partner möchten Sie zurückblicken und sagen können, dass Sie es waren? Zu welcher Art von Eltern möchten Sie sich entwickeln? Dies ist eine großartige Zeit, um Ihre Stärken und Schwächen zu bewerten und neue Verpflichtungen gegenüber uns selbst einzugehen.

In Hump Day beantwortet die preisgekrönte Psychotherapeutin und TV-Moderatorin Dr. Jenn Mann Ihre Fragen zu Sex und Beziehung – unbeurteilt und ungefiltert.