6 Möglichkeiten, Ihr Immunsystem zu stärken – neben dem Händewaschen

Das Coronavirus steht derzeit im Mittelpunkt aller Köpfe – und das aus gutem Grund. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bezeichnete die COVID-19-Viruserkrankung als globale Pandemie und das Weiße Haus rief den nationalen Notstand aus, was die weltweite Besorgnis darüber verstärkt, wie man inmitten eines Ausbruchs gesund bleiben kann.



Nach den Ankündigungen von Präsident Trump und der WHO kam es zu einer Flut von Schließungen, die von Schulen und Universitäten im ganzen Land angekündigt wurden, sowie in vielen Bereichen, in denen „nicht wesentliche Unternehmen“ wie Restaurants, Bars und Fitnessstudios aufgefordert wurden, schließen ihre Türen.

Da täglich neue bestätigte Fälle bekannt gegeben werden und die Erkältungs- und Grippesaison immer noch hart arbeitet, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie Ihr Immunsystem stärken können. Zu Ihrer Information, das ist das natürliche Abwehrsystem Ihres Körpers zum Schutz vor Krankheiten und Krankheiten, weshalb neben älteren Menschen auch immungeschwächte Menschen besonders gefährdet für das Coronavirus sind.



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Und leider wirken die Verhaltensweisen, die viele von uns derzeit haben – Alkohol trinken, nicht genug schlafen und zu viel Stress – alle aktiv gegen unser Immunsystem.



Die gute Nachricht: Es gibt viele Möglichkeiten, ein robustes Immunsystem aufzubauen. Im Voraus finden Sie Top-Tipps von Gesundheitsexperten, um genau das zu tun. (Und ja, Händewaschen gehört dazu.)

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Holen Sie sich Ihre Grippeimpfung.

Obwohl der Grippeimpfstoff das Coronavirus nicht verhindert, wird er dazu beitragen, Grippefälle zu verringern, was derzeit ebenfalls im Vordergrund stehen sollte. Die Grippe hat in dieser Saison nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bereits etwa 20.000 Todesfälle verursacht.



Der Grippeimpfstoff wird jedes Jahr mit verschiedenen Stämmen hergestellt, basierend auf dem, was die CDC glaubt, dass es der häufigste Influenza-Stamm sein wird. (Also ja, das bedeutet, dass Sie jedes Jahr eine neue Grippeschutzimpfung benötigen.) Es funktioniert, indem Sie Ihren Körper mit einem winzigen Teil des Influenzavirus in Verbindung bringen, damit Sie Antikörper aufbauen, die bereit sind, die ausgewachsene Grippe im Falle zu bekämpfen du bist dem ausgesetzt. Das entlastet sicherlich Ihr Immunsystem, zumal die Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoffs laut Experten mindestens ein Jahr dauern wird.

Essen Sie Ihre Vitamine und Mineralstoffe, wenn Sie können.

Angesichts der Popularität von immunstärkenden Nahrungsergänzungsmitteln könnte man meinen, dass man nur eine gesunde Dosis Vitamin C braucht, um das Schnupfen zu vermeiden und Ihren weißen Blutkörperchen die Kraft zu geben, die sie brauchen, um Viren abzuwehren – aber das kann oft nach hinten losgehen. Wirklich hohe Dosen von Vitamin C führen zu Durchfall, sagt Abinash Virk, M.D., von der Abteilung für Infektionskrankheiten des Mayo Clinic Health System. Außerdem ist Vitamin C ein wasserlösliches Vitamin, d.h. der Körper nimmt nur das auf, was man braucht und uriniert den Rest dann wieder aus.

Keith Roach, M.D., Internist bei New York-Presbyterian und Weill Cornell Medicine, stimmt zu, dass es besser ist, auf Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten und sich für eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse zu entscheiden. Da es im Winter schwieriger sein kann, gut zu essen, insbesondere weil frisches Obst und Gemüse teurer oder weniger leicht erhältlich sein kann, schlägt Dr. Roach vor, sich für gefrorene Produkte zu entscheiden.



Gefroren ist am besten frisch, sagt er. Sie möchten keine Konserven, weil Obst- und Gemüsekonserven oft zu viel Zucker oder Salz haben und viele Nährstoffe verloren haben. Aber das Mischen von gefrorenem Gemüse in Suppen und Eintöpfen oder die Verwendung von gefrorenen, vitaminreichen Beeren für Smoothies sind alles einfache und hilfreiche Möglichkeiten, Ihr Immunsystem zu stärken.

Das Gleiche gilt für Probiotika, die nachweislich eine moderate Wirkung bei der Vorbeugung einer Erkältung haben.

Es gibt einige Daten, die belegen, dass Probiotika die allgemeine Immungesundheit verbessern können, und dies kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit einer Erkältung oder Grippe zu verringern, sagt Dr. Virk. Aber auch hier wäre es ihr viel lieber, dass Sie Ihre Probiotika aus gesunden Nahrungsquellen wie Joghurt oder Kefir beziehen, als aus Nahrungsergänzungsmitteln.

Ziehen Sie eine Vitamin-D-Ergänzung in Betracht.

'Vitamin D ist ein wichtiger Nährstoff, den unser Körper verwendet, um ein gesundes Immunsystem aufrechtzuerhalten und die Anfälligkeit für Infektionen zu verringern', sagt Maggie Luther, N.D., medizinische Direktorin und Formuliererin bei Care/of. Natürlich können Sie Vitamin D aus der Sonne beziehen, aber um Hautkrebs zu verhindern, warnen Experten davor, es als Hauptquelle zu verwenden.

Damit bleiben Nahrungsquellen für Vitamin D, einschließlich fettem Fisch, wie Lachs, Eigelb und angereicherte Lebensmittel (z. B. Orangensaft und Trockengetreide). Das Problem? „Schätzungsweise drei Viertel der US-Bevölkerung haben einen Vitamin-D-Mangel, und die meisten Menschen bekommen nicht genug durch die Ernährung allein“, sagt Luther.

Regelmäßig Sport treiben.

Da viele Fitnessstudios und Trainingsstudios schließen, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, das Handtuch in Ihre Trainingsroutine zu werfen. Aber gerade jetzt ist wohl der beste Zeitpunkt, um ins Schwitzen zu kommen: Sport hilft nicht nur, Ihren Stresslevel in Schach zu halten, sondern ist auch für Ihr Immunsystem wichtig, sagt Dr. Levine, weil es als natürliches Anti- -entzündlich. Regelmäßige Bewegung – sie schlägt fünfmal pro Woche 30 Minuten echtes Schwitzen vor – wird Wunder für Ihr Immunsystem bewirken.

Versuchen Sie, Ihren Spaziergang oder Lauf im Freien zu machen, wenn Sie dies sicher tun können, oder probieren Sie sogar eine Trainings-App für zu Hause aus, wie Asana Rebel oder Peloton Digital.

Trinke mehr Wasser.

Die meisten Amerikaner sind ständig dehydriert, sagt Dr. Levine, und das schadet direkt unserer Immunantwort. Tatsächlich glaubt sie, dass Dehydration der Grund dafür ist, dass sogenannte immunstärkende Nahrungsergänzungsmittel wie Emergen-C und Airborne zu wirken scheinen. Allenfalls diese Art von Vitaminpaketen wirken wie ein Placebo, sagt sie, aber sie können hilfreich sein, weil sie die Menschen zwingen, zusätzliche 2 bis 3 Liter Wasser zu trinken. Im Idealfall sollten Menschen etwa acht 8-Unzen-Gläser Wasser pro Tag trinken, und noch mehr, wenn sie geschwitzt haben.

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Und obwohl genügend Wasser zu trinken nicht direkt mit der Vereitelung des Coronavirus in Verbindung steht, stellt die CDC fest, dass eine angemessene Flüssigkeitszufuhr zur Regulierung der Körpertemperatur und zur Ausschwemmung von Abfallstoffen durch Schweiß, Wasserlassen und Stuhlgang beiträgt – alles notwendige Funktionen, wenn Sie versuchen, gesund zu bleiben.

Genug Schlaf bekommen.

Schlaf ist die Zeit Ihres Körpers, sich auszuruhen und wieder aufzubauen, sagt Dr. Levine. Wenn Sie also nicht genug bekommen oder Ihr Schlaf nicht erholsam ist, geben Sie Ihrem Körper keine Chance, auf sich selbst aufzupassen.

Denken Sie jedoch daran, dass zu viel Schlaf auch für Ihr Immunsystem schädlich sein kann. Sie müssen also einen Sweet Spot finden und einen guten Zeitplan einhalten (mit anderen Worten, es gibt keinen Schlaf nachholen). Es gibt keine magische Zahl, aber für die meisten Menschen fühlen sich acht Stunden gut an. Ich empfehle nicht weniger als sieben Stunden, sagt Dr. Levine.

Wir sehen schlechtere gesundheitliche Ergebnisse bei Menschen, die über Nacht arbeiten, sagt Dr. Levine. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren zirkadianen Rhythmus in Schach halten. Fragen Sie sich: Fühlen Sie sich erfrischt, wenn Sie aufstehen? Wenn nicht, ziehen Sie in Erwägung, einen Schlafplan zu implementieren, der es Ihrem Körper ermöglicht, besser zu erkennen, wann es Zeit ist aufzuwachen und das Heu zu schlagen.

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...Und waschen Sie sich weiter die Hände.

Es wird nicht unbedingt Ihr Immunsystem stärken, aber saubere Hände werden Ihnen definitiv helfen, Erkältungen oder Grippe zu vermeiden und stellen daher sicher, dass Ihre Immunität nicht beeinträchtigt wird.

Es gibt keine magische Pille, die Menschen von Erkältung und Grippe fernhält, sagt Dr. Virk. Aber ich denke, der Magie am nächsten kommt die Händehygiene. Die häufigste Art, eine Grippe oder eine Erkältung zu bekommen, besteht darin, das Virus zu berühren und dann Mund oder Nase zu berühren. Wenn Sie sich also auf die Händehygiene konzentrieren, insbesondere wenn Sie sich außerhalb des Hauses wie in Einkaufszentren, Flughäfen oder Lebensmittelgeschäften befinden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie es bekommen, viel geringer.

Gleiches gilt laut CDC für die Vermeidung des Coronavirus. Während die Behörde behauptet, dass COVID-19 hauptsächlich durch engen Kontakt miteinander, Husten und Niesen von Mensch zu Mensch übertragen wird, kann es möglich sein, sich durch Kontakt mit kontaminierten Oberflächen oder Gegenständen mit dem Virus zu infizieren.

„Es ist möglich, dass eine Person COVID-19 bekommt, indem sie eine Oberfläche oder einen Gegenstand berührt, auf dem sich das Virus befindet, und dann ihren eigenen Mund, ihre Nase oder möglicherweise ihre Augen berührt, aber dies wird nicht als der Hauptweg angesehen Virus verbreitet', schreibt die CDC.

Das ist ein Grund mehr, sich nach Möglichkeit die Hände zu waschen und die Hände vom Gesicht fernzuhalten.

Endeffekt: Sie sollten sich während der Erkältungs- und Grippesaison nicht nur darauf konzentrieren, Ihr Immunsystem zu stärken, sagt Shanna Levine, M.D., klinische Ausbilderin für Innere Medizin am Mount Sinai Hospital. Stattdessen, sagt Dr. Levine, sollte die Pflege Ihres Immunsystems eine ganzjährige Verpflichtung sein, um vollständig auf die Abwehr von Krankheiten vorbereitet zu sein.

    • Von Kasandra Brabaw und Caroline Shannon-Karasik